Über Uns

Ute Kühlmann

Vor 8 Jahren bin ich Wendy Palmer und dem Leadership Embodiment begegnet und habe seither die LE Coach Zertifizierung erhalten. Ich bin zertifiziert, Level 1 Workshops anzuleiten und bin eine der Mentorinnen im Leadership Embodiment Coach Training in Südafrika. In Deutschland geboren und aufgewachsen, habe im Zuges eines Masters Studiums eine zweite Heimat in Kapstadt gefunden, wo ich seit über 20 Jahren lebe und arbeite.

Durch meine Ausbildung als Anwältin und meine Arbeit mit großen und kleinen Unternehmen im Verlagswesen, weiß ich nur zu gut wie es ist, “verkopft” duch die Welt zu laufen.
Das Leadership Embodiment hat mir ermöglicht, mit Leib und Seele in Beruf und Privatleben aufzugehen und, gerade bei Schwierigkeiten und unter Druck, wieder in meine Mitte zu finden.

In meinem Dojo bin ich als leidenschaftliche Aikidoschülerin und -lehrerin anzutreffen. Als Erwachsene habe ich mit Reitunterricht begonnen, und bin seither begeisterte Pferdenärrin. Meine Achtsamkeitspraxis lehnt sich an die Grundlagen des Leadership Embodiment und das Vaken Vila eines meiner Aikidolehrer, Jan Nevelius, an.
Leadership Embodiment hat meine Begegnungen und das Zusammenspiel bei der Arbeit, im Dojo und auf dem Reitplatz, enorm beeinflusst und prägt umgekehrt meinen Ansatz im Leadership Embodiment:
Sich selbst und andere zu befähigen, dynamisch und mit Präsenz zu führen, und die Stärke jedes Einzelnen zum Vorteil aller einzubeziehen.

 

Kerstin Härer

Als naturverbundene und sportbegeisterte Psychologin haben mich schon immer die Möglichkeiten fasziniert, womit aus eigener Kraft und natürlichen Ressourcen die Lebensqualität auch in anspruchsvollen Situationen und herausfordernden Phasen des Lebens für sich und für andere wirkungsvoll unterstützt und gefördert werden kann.

Seit meiner hypnosystemischen Ausbildung bei Gunther Schmidt vor 15 Jahren arbeite ich mit meinen Kunden erfolgreich und freudvoll mindbody-gestützt im Coaching und in der Organisations- und Leadership Entwicklung. Durch Wendy Palmers Leadership Embodiment Coach Ausbildung konnte ich diesen Ansatz weiter vertiefen sowie noch leichter umsetzbar für meine Kunden und mich gestalten.

Als Beraterin und Coach von Menschen in der Wirtschaft und im Sport setze ich diese anwendungsorientierten und wirksamen Konzepte zusammen mit und für meine Kunden seit über 25 Jahren erfolgreich im internationalen Umfeld um.
Basierend auf dem Erfahrungsschatz in den Bereichen Beratung, Human Resources, Führung und Organisationsentwicklung, Skilehrerausbildung, Sport- und Gesundheitspsychologie werden fortlaufend die neuesten Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, Ökonomie, Psychologie und Zukunftsforschung in die Tätigkeit für meine Kunden integriert und angewandt.

Zentral hierbei ist es immer den Menschen in seiner Ganzheit – dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele – sowie in seiner Vernetzung mit seinem relevanten Umfeld zu beachten, um eine positive Wirkung nachhaltig zu erreichen.

Fabienne Cuisinier

Ich lebe in Berlin, bin zertifiziert als Leadership Embodiment und Integral Coach und befähige Einzelpersonen und Gruppen, sich vollkommen und sinnvoll mit Leichtigkeit, Effizienz und Freude in allen Bereichen Ihres Lebens zu engagieren. Ich bin gebürtige Französin und spreche fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Leadership in der VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Mehrdeutigkeit) bedeutet für mich, Menschen, Führungskräfte und Teams integral und vertikal weiterzuentwickeln, d.h. das Bewusstsein für unsere Verhaltensweisen und Überzeugungen zu schärfen und unsere Verbundenheit miteinander zu vertiefen, um dadurch komplexer, systemischer und vernetzter agieren zu können.
Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing in Deutschland, Argentinien, Hongkong und Singapur ist es für mich in meiner Arbeit als Coach heute extrem wichtig, dass meine Klienten praktische Tools in ihren Alltag integrieren können, um eine sofortige und nachhaltige Veränderung zu initiieren, und eine echte und langfristige Transformation zu erreichen.

Was mich immer wieder an dem Leadership Embodiment-Ansatz fasziniert, ist die Einfachheit der Übungen, kombiniert mit der Tiefe der Einsichten, der praktischen Anwendbarkeit im Alltag und ihrer Nachhaltigkeit. Wir nutzen den Körper als Abkürzung, um unser Denken und Handel zu verändern—ein enormer Vorteil und ausschlaggebende Unterstützung in einer sich schnell verändernden Welt. Meine eigene Achtsamskeitssarbeit stützt sich auf die Vipassana Meditationstradition, die auch eine der Elemente der Leadership Embodiment Methode ist.

Unsere eigene Entwicklung hört nie auf. Spannend ist für mich dabei, wie wir den täglich aufkommenden Stress nutzen können, um mehr Präsenz, Kreativität, Verbundenheit und Freude zu entwickeln.